Bereits zum wiederholten Male konnte die Kinderkrebshilfe Münster jetzt einen Spendenscheck des nolteteams entgegennehmen.

Vier Mal im Jahr hat jeweils eine andere Abteilung der Nolte-Gruppe die schöne Aufgabe, den Empfänger der 1.000-Euro-Quartals-Spende auszuwählen. Der regionale oder persönliche Bezug ist dabei ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ideengeber war dieses Mal Rolf Große Holz. „Ich finde toll, was der Verein für die Kinder und Jugendlichen leistet“, erklärt der Bereichsleiter Schlauchtechnik im Hause Carl Nolte Technik. Als er im privaten Umfeld mit dem Thema in Kontakt kam, war er sofort überzeugt: Hier ist das Geld gut aufgehoben. Den Spendenscheck übergab das Team an Norbert Gebker. Er ist einer der Vereinsvorstände und – wie fast alle dort Engagierten – selbst betroffener Elternteil. Durch ihn bekam das nolteteam einen Eindruck aus erster Hand, mit welchen Aktionen der Verein die schwere Situation der Erkrankten und ihrer Familien während, aber auch nach der Erkrankung begleitet. So finanziert der Verein nicht nur Anschaffungen für die Kinderkrebsstation des UKM in Münster und personelle Ressourcen im Bereich der psycho-sozialen Betreuung. Auch Nachsorgefreizeiten und Familienauszeiten werden so ermöglicht, die einen großen Beitrag zur körperlichen und seelischen Gesundung beitragen. 2022 feierte die Kinderkrebshilfe Münster bereits ihr 40-jähriges Bestehen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung unserer Arbeit.