Spende der Firmlinge aus Rosendahl-Holtwick

Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung beschäftigten sich die Holtwicker Jugendlichen mit dem Thema “Verbindung schaffen/ in Verbindung bleiben”-Connected. An verschiedenen Samstagen trafen sich die 28 Jugendlichen im Pfarrheim in Holtwick mit ihren Katecheten. Im Zuge dieser Treffen überlegten die Firmlinge, wie sie selbst mit Gott, der Kirchengemeinde und auch den Menschen “connecten” können.

Schnell entstand die Idee, sich mit einer Müllsammelaktion in die Gemeinde einbringen zu können. Andere hatten die Idee, “Wir” Kerzen in der Gemeinde gegen eine Spende zu verteilen. Die gefalteten Kerzen wurden zudem auch in Höven verteilt. Auch der lebendige Adventskalender wurde von den Firmlingen am 3. Adventssonntag mitgestaltet. Passend zum Thema der heiligen Lucia konnten noch Kerzen gegen eine Spende mitgenommen werden. Es kam bei diesen Aktionen eine stattliche Summe von 682 € in einer kurzen Zeit zusammen.

Am Sonntag, 29. Januar, fand dann die Firmspendung mit Dr. Zekorn statt. An diesem Tag überreichten die Jugendlichen die Gesamtsumme mit einem Spendenscheck stolz an die Kinderkrebshilfe Münster. In Verbindung bleiben lohnt sich!