Die Nachbarschaft Sattlerstraße aus Seppenrade

Schon seit über 30 Jahren verkauft die Nachbarschaft Sattlerstraße aus Seppenrade selbstgemachte Liköre und Champignons auf den Weihnachtsmarkt in Seppenrade.
Diese Initiative hat die „Alte Garde“ der Nachbarschaft gegründet und jetzt führt die „next Generation“ sie weiter. Wobei alle mithelfen,  jung und alt gemeinsam. Nur die Organisation wurde in die jüngeren Hände übergeben.

Mittlerweile machen auch Kinder schon mit, sei es im Verkauf bei den Champions oder beim Dekorieren der Verkaufsbuden. So hofft die Nachbarschaft, dass diese Tradition noch viele Jahre bestehen bleibt. Den diesjähren Erlös von 2000.- Euro haben sie wieder gespendet.

Text: Ann Christin Sander

Im Namen der erkrankten Kinder und Jugendlichen sagt die Kinderkrebshilfe Münster e.V. ganz herzlichen Dank für den tollen, gemeinschaftlichen Einsatz!