Spende der Gruppe Montagstreff Metelen an die Kinderkrebshilfe

Es gab Tage im letzten Jahr, da waren die Frauen der Gruppe Montagstreff nicht ganz sicher, ob es ihnen auch dieses Mal gelingen würde, mit dem Verkauf von Brot und Marmeladen, mit Likör, Säften und interessanten Deko-Artikeln ihrem eigenen Anspruch gerecht zu werden und wiederum den Betrag als Spende für die Kinderkrebshilfe erwirtschaften zu können wie in den beiden Jahren zuvor. Am gestrigen Sonntag löste sich mit der offiziellen Verlautbarung von Sprecherin Elisabeth Stauvermann der letzte Zweifel in Luft auf: „Zum dritten Mal in Folge können wir 12 000 Euro spenden.“

Als Mittlerin zwischen Geberfrauen und Kinderkrebshilfe war Christina Schulze Föcking (MdL) ebenso überrascht wie begeistert von der stolzen Summe: „Das ist ganz großartig, herzlichen Dank. Ohne Spenden wäre vieles nicht möglich.“ Das Lob freute die Frauen, gleichwohl wollten sie es unbedingt weitergegeben wissen: „Wir danken allen, die unser Anliegen unterstützen. Angefangen von der eigenen Familie über diejenigen, die uns für den Verkauf einen Platz zur Verfügung gestellt haben bis hin zu jedem einzelnen Käufer.“

Text und Foto: Dorothee Zimmer