Spende der Firma Saueressig vom 03.06.2016

Die Belegschaft der Firma Saueressig spendet an Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Bei der Betriebsversammlung der Firma Saueressig aus Vreden haben die Mitarbeiter ihre Entscheidung getroffen: Ihre diesjährige Spende über 1.810 € ist fur die Kinderkrebshilfe Münster e.V. und damit für die Klinik fur Kinder- und Jugendmedizin Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des UKM (Universitätsklinikum Munster) bestimmt.

Nun ubergaben der Betriebsratsvorsitzende, Georg Ratering, und sein Stellvertreter, Alfons Niehues, die Spende an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Munster, Udo Köster, und die Direktorin der Kinderonkologie am UKM, Prof. Dr. Claudia Rössig. “Die Spende kommt direkt von unseren Mitarbeitern“, sagte Ratering bei der Spendenübergabe. “Wir wollten gerne in der Region spenden und haben auf der 2. Versammlung die Arbeit der Kinderkrebshilfe Münster erläutert. Mit sehr großer Zustimmung ist dann diese Entscheidung gefallen“. “Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagte Prof. Dr. Claudia Rössig. “Wir wollen, dass die Kinder möglichst vergessen, dass sie im Krankenhaus sind. Daher sind bei uns beispielsweise Erzieher und Kunsttherapeuten beschäftigt.

Viele dieser Stellen werden uber Spenden finanziert.“ Hierfur werde das Geld eingesetzt. Bild: Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Alfons Niehues (l.), und der Betriebsratsvorsitzende, Georg Ratering (2.v.l.), der Firma Saueressig überreichen der Direktorin der Kinderonkologie am UKM, Prof. Dr. Claudia Rössig, und dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Münster, Udo Köster, den Spendenscheck über 1.810 €