Ennigerloher „Thekentalk“: Trude und Erna sowie Gäste spenden für Kinderkrebshilfe Münster
Anfang Juni 2026 lud das Duo „Trude und Erna“ – alias Ute Henkenjohann und Manuela Kalthoff – wieder zum „Thekentalk“ in der Ennigerloher Stadtschänke am Drubbel ein. Das Publikum genoss das Gespräch in lockerer Atmosphäre zwischen den beiden Ennigerloher Frauen und den Überraschungsgästen.
Beim „Thekentalk“ steht jedoch nicht nur die Unterhaltung im Mittelpunkt, auch der gute Zweck spielt eine wichtige Rolle. Dank der Unterstützung des Publikums, das die Veranstaltung am 9. Juni 2026 besuchte, durfte sich die Kinderkrebshilfe Münster bereits zum zweiten Mal über eine Spende freuen.
Am 20. Juni trafen sich die beiden Entertainerinnen mit Jan Schneider, dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Münster, in Ennigerloh und überreichten ihm den Spendenscheck in Höhe von 1.000 €. Jan Schneider bedankte sich vielmals für die Unterstützung und nutzte die Gelegenheit, Einblicke in die wichtige Arbeit des Vereins zu geben.
Bereits bei einer früheren Spendenübergabe erfuhren die beiden Initiatorinnen von den vielfältigen Aufgaben der Kinderkrebshilfe und deren Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien. „Das hat uns sehr bewegt und auch demütig gemacht. Man wird sich bewusst, vor welchen Herausforderungen die betroffenen Kinder, ihre Eltern und auch das medizinische Personal jeden Tag stehen. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir diese wichtige Arbeit erneut unterstützen möchten“, erklärte Manuela Kalthoff.
Wir bedanken uns herzlich bei „Trude und Erna“ sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern des Ennigerloher Thekentalks für diese wertvolle Unterstützung.







