Freundeskreis aus Rheine spendet als Zeichen der Solidarität

Stellvertretend für einen befreundeten Familienkreis aus Rheine besuchten Ralf Lenzing und Michael Gordalla kurz vor Weihnachten die kinderonkologische Station am UKM. Da im Freundeskreis ein Kind an Leukämie erkrankt ist, wurde die Idee geboren, Spenden für die Kinderkrebshilfe Münster zu sammeln. Anette Blomberg, stellvertretende Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Münster, konnte beim Besuch mit großem Dank einen symbolischen Scheck über 4.000 € entgegennehmen.

Da sich schon früh abzeichnete, dass die betroffene Familie das Weihnachtsfest mit ihrem erkrankten Kind auf der onkologischen Station verbringen musste, war es den Spenderinnen und Spendern wichtig, noch vor den Feiertagen auf die Station zu kommen, um damit ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit zu setzen.

Kurz zuvor hatte die Freundesgruppe eine große Typisierungsaktion im Sportforum des TV Jahn Rheine initiiert. Fast 800 Freiwillige nahmen den Termin wahr, um sich als Stammzellenspender:in registrieren und typisieren zu lassen.

Wir danken herzlich für das Engagement und die Spende zugunsten der erkrankten Kinder und Jugendlichen!

Mehr zur Typisierung der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) unter:  Stammzellspende: So kannst du helfen