Mit dem Fahrrad auf Weltreise
Einmal mit dem Fahrrad um die Welt – diesen Traum hat Patrick Pohl aus Münster vor einigen Jahren in die Tat umgesetzt. In rund 13 Monaten hat ihn diese Radtour über knapp 32.000 km quer durch die USA, nach Neuseeland und Australien sowie von Hongkong über Eurasien zurück nach Münster geführt.
Über seine abenteuerliche Radreise hielt er Mitte November einen spannenden Vortrag im Geschäft „Trekking König“ in der Innenstadt in Münster. Statt eines Eintrittsgeldes bat Patrick Pohl die Besucherinnen und Besucher um eine Spende für die Kinderkrebshilfe Münster. Vor dem Vortrag berichtete Norbert Gebker, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe anschaulich, welche wichtigen Aufgaben der Verein für die Kinderonkologie in Münster übernimmt. Die rund 60 Zuhörer:innen spendeten insgesamt 428,30 €.
Er habe sich für die Kinderkrebshilfe entschieden, so Patrick Pohl, weil er auf seinen Reisen drei Dinge als existenziell wichtig erkannte: ein Dach über dem Kopf sowie genug Verpflegung und Gesundheit. Als Vater von drei Kindern liege es für ihn nahe, sich im Bereich Gesundheit zu engagieren.
Herzlichen Dank für die Wertschätzung unserer Arbeit!









