Laufend Gutes tun – Nepo-Sponsorenlauf erzielt Rekordsumme

„Laufend Gutes tun“ – das war das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufes des Gymnasiums Nepomucenum in Coesfeld. Die hochmotivierten Schüler:innen, die von eifrigen Sponsoren aus dem persönlichen Umfeld unterstützt wurden, erzielten eine Rekordsumme von 20.500 €. So konnten sich schließlich gleich zwei Organisationen über eine Spende von jeweils 10.250 € freuen. Da viele Schüler:innen im Freundes- oder Familienkreis mit der Erkrankung Krebs konfrontiert sind, war es ihnen ein besonderes Anliegen, die Kinderkrebshilfe Münster zu unterstützen.

„Der Spendenlauf ist eine Möglichkeit, das Gefühl der Ohnmacht angesichts der Erkrankung ein wenig zu überwinden und sich aktiv einzubringen“, so das Organisationsteam.

Bei der Spendenübergabe Mitte November traf Monika Schnellenbach, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Münster, eine Abordnung der engagierten Schüler:innen sowie Volker Ludwig, Schulleiter des Gymnasiums und berichtete von der Arbeit des Vereins. Dabei ermutigte sie die anwesenden Jugendlichen, mit erkrankten Mitschülerinnen und Mitschülern in Kontakt zu bleiben.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!