Etwas Gutes leisten

Zwei Vertreter der Bundeswehrkaserne in Handorf überreichten vor wenigen Tagen eine großzügige Spende auf der kinderonkologischen Station des UKM. Die Spendensumme wurde durch unterschiedliche Initiativen erreicht.

Die Stabsunterstützungskompanie und die ZAW (Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung) in Münster Handorf gehen regelmäßig zur UKM-Blutspende. Die Aufwandsentschädigung, die die Soldatinnen und Soldaten dafür erhalten, wird gespendet. Organisiert wird diese Aktion schon seit 2007 durch Oberstabsfeldwebel d.R. Michael Kersting.

Zum zweiten wurde bei einem Fußballturnier in MS Handorf ein Trikot von Borussia Dortmund versteigert. Hauptfeldwebel Michael Herde war der Höchstbietende und ersteigerte das besondere Shirt des beliebten Fußballteams.

Den dritten Teil der Spende steuerte der Kommandeur des Stabsunterstützungsbataillons, Oberstleutnant Maik Seifert, mit einer privaten Spende bei, sodass die Summe von 1.300 € für die Kinderkrebshilfe zusammenkam.

Auf der Station nahm Norbert Gebker, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Münster, mit großer Freude die Spende entgegen und berichtete von aktuellen Projekten für die jungen Patientinnen und Patienten.

Herzlichen Dank für das regelmäßige Engagement zugunsten der Arbeit unseres Vereins!