Teenager zeigt beeindruckende Hilfsbereitschaft

Als Paul Schrage (14) im Mai 2025 seine Konfirmation in Münster-Hiltrup feierte, schenkten ihm Familienmitglieder, Bekannte, Freundinnen und Freunde zu diesem Anlass Geld. Paul wünschte sich, einen Teil davon zugunsten von Kindern und Jugendlichen, denen es gerade nicht gut geht, zu spenden. Nach Absprache mit seinen Eltern überwies er 300 € an die Kinderkrebshilfe Münster.

Mitte Juni verabredeten er und seine Mutter Andrea Schrage sich mit Anette Blomberg, stellvertretende Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Münster, im UKM. Bei der symbolischen Spendenübergabe berichtete Anette Blomberg ausführlich von den Projekten für die jungen Patientinnen und Patienten, die die Kinderkrebshilfe mit Spendengeldern finanziert.

Paul freute sich, dass die erkrankten Kinder auf der Station regelmäßig Besuch von einer Zauberin bekommen und dass sie trotz ihres Schicksals kleine Partys auf der Station veranstalten. Auch das Angebot einer Skifreizeit für die ganze Familie erkrankter Kinder gefiel ihm sehr gut.

Wir sind sehr beeindruckt von Pauls Hilfsbereitschaft und bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung unserer Projekte.