Sekundarschule Horstmar-Schöppingen spendet an Kinderkrebshilfe
Am Freitag vor den Osterferien überreichte die Schüler:innen-Vertretung der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen eine Spende an die Kinderkrebshilfe Münster. Auf dem Schulhof versammelt, nahm Rainer Schwital als Vertreter der Kinderkrebshilfe die großzügige Spende in Höhe von 1.121 € vom Schüler:innen-Sprecherteam Mia Höping und Pit Lammerskötter, den SV-Lehrern Ingo Kabra und Sebastian Möller sowie der Schulleiterin Silke Sioutis entgegen. Die Spendensumme stammt aus dem Erlös des letztjährigen Weihnachtsmarktes und wurde vom Lehrer:innenkollegium noch aufgerundet.
Rainer Schwital bedankte sich ganz herzlich im Namen der Kinderkrebshilfe für die Solidarität mit kranken Kindern und richtete einige persönliche Worte an die Schulgemeinschaft. Er berichtete von einem familiären Schicksalsschlag und seinem damit verbundenen ehrenamtlichen Engagement für die Kinderkrebshilfe. Zudem erzählte er, wie die Spenden an den Verein verwendet werden – zum Beispiel, um den jungen Patientinnen und Patienten eine Sporttherapie zu ermöglichen.
Dieser Verwendungszweck ist ganz im Sinne der Schüler:innen-Vertretung, die sich bewusst dazu entschieden hat, kranken Kindern zu helfen. Herzlichen Dank an alle Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule für das Engagement!