Spendenlauf der SUS Legden Handballabteilung
Vertreter:innen des SuS Legden beschreiben ihre Spendenübergabe:
„Am vergangenen Freitag trafen sich Vertreter:innen der Handballabteilung des SuS Legden mit Rainer Schwital von der Kinderkrebshilfe Münster e. V., um eine Spende in Höhe von 750,00 € zu überreichen.
Im April fand das traditionelle Trainingsturnier der Handballabteilung statt, bei dem die Kinder aus allen Mannschaften (B- und E-Jugend) gemischt beim internen Turnier gegeneinander antraten. In diesem Jahr hatten die Organisatorinnen Lena Ebbing und Claudia Wissing mit ihren Helfer:innen erstmalig einen Spendenlauf während des Turniers geplant.
Die Kinder mussten innerhalb 30 Minuten möglichst viele 550m Runden zurücklegen. Vorab hatten die Teilnehmer:innen schon entsprechend bei Eltern, Verwandten, Nachbarn und Freunden eine bestimmte Summe pro Runde abgemacht. Diese erlaufende Summe konnte noch mit einem Überschuss aus der Jubilarfeier aufgestockt werden, so dass sich dieses tolle Ergebnis ergab. Ganz nach dem Motto „Von Kindern für Kinder“ kam der Vorschlag für das Spendenziel sogar von den Kindern selbst.
Herr Schwital berichtete, dass er sich sehr über die Spende freut und schon eine Idee hat, wo er diese gut einsetzen kann, um dem Motto treu zu bleiben. Vermutlich wird dies in die Sportangebote der Kinderkrebshilfe Münster e. V. fließen.
Die Handballabteilung des SuS bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern und Spender:innen für dieses stolze Summe.“
Wir von der Kinderkrebshilfe danken vielmals bei den Kindern und Organisator:innen für ihr großartiges Engagement!
Foto (v.l.): Claudia Wissing, Lena Ebbing, Rainer Schwital, Alfons Leuker (Abteilungsleiter) und einige Kinder der E- und D-Jugend der Handballabteilung