Der Betriebsrat der Stadtwerke Münster hat die Einnahmen der diesjährigen Altweiberfeier an zwei gemeinnützige Vereine aus Münster gespendet. Jeweils 2.000 € gehen an die Münster-Tafel und die Kinderkrebshilfe Münster. An wen die Erlöse der traditionellen Karnevalssause gespendet werden, durften die Mitarbeitenden der Personalabteilung der Stadtwerke und Stadtnetze Münster entscheiden. Sie überzeugten in diesem Jahr mit dem besten Abteilungskostüm.
Die Kinderkrebshilfe setzt sich bereits seit 40 Jahren für die Versorgung von krebskranken Kindern ein. Durch ihr ehrenamtliches Engagement möchten sie Familien in schweren Zeiten unter die Arme greifen. Die stellvertretene Vorsitzende des Vereins nahm die Spende dankend entgegen: „Wir setzen die Spenden für die Beschaffung und Instandhaltung von Klinikgeräten, aber auch für das medizinische Personal ein“, sagt Anette Blomberg.
Seit über 25 Jahren unterstützt die Münster-Tafel an 18 Standorten in Münster Bedürftige mit Lebensmitteln. Die Spende fließt in die Beschaffung von Fahrzeugen, mit denen Ehrenamtliche gespendete Lebensmittel abholen.
Text und Foto: Stadtwerke Münster