Geschafft! Nach 500 Kilometern in Laufschuhen auf der „Flamingo-Route“ erreichten die Vredener Sternläufer ihr Ziel

Elf Etappen galt es auf der „Flamingo-Route“ für die Sternläufer Simon Lechtenberg, Raphael Kampshoff, Stefan Nagenborg und Jens Laurich zu bewältigen, jede einzelne mit einer Strecke von über 42,2 Kilometern, der offiziellen Marathondistanz. Kälte, Hitze, Regen, Schnee, Gewitter, Eis und strahlender Sonnenschein begleitete die vier Läufer auf dem Weg mit Höhen und Tiefen. Mancher Lauf fiel leichter, andere kosteten jede Menge Kraft und benötigten auch mal mentale Aufmunterung. Aus einer Idee beim Laufen wurde am Ende ein großes Projekt, das nur durch die Unterstützung der Familien gestemmt werden konnte. Mit der Spendensumme von 25.000 Euro, die an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. übergeben werden konnten, war es ein sehr erfolgreiches Projekt. In Erinnerung bleiben den Aktiven die vielen netten Begleiter:innen auf allen Strecken, so auch auf der Abschlussetappe von Südlohn nach Vreden, wo es durch die Mitläufer:innen vom Südlohner Lauftreff richtig voll wurde. Auch am Weg standen immer wieder Gruppen, die sich dem Lauf anschlossen. Auf den letzten zehn Kilometern wuchs die Gruppe auf immer mehr Teilnehmer:innen an, so dass das Publikum auf dem Vredener Marktplatz beim Zieleinlauf mehr als 75 Läufer:innen empfangen und bejubeln konnte.

Nach der Spendenübergabe an Monika Schnellenbach und Rainer Schwital von der Kinderkrebshilfe Münster e. V. wurde der Abschluss dann gebührend bei Waffeln und Glühwein gefeiert. Auch hier kamen nochmal 2.000 Euro an Spenden hinzu. Bei der Feier zum 40. Geburtstag der Kinderkrebshilfe Münster konnte sich das Laufteam persönlich davon überzeugen, dass die Spenden am richtigen Ort ankommen.

 

Auch die WDR-Lokalzeit aus dem Münsterland hat über diese Aktion berichtet. Hier der Link zum Bericht: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/muensterland/videos/video-sternlaeufer-vreden-erlaufen–euro-fuer-die-kinderkrebshilfe-muenster-100.html