600 Euro für die Kinderkrebshilfe Münster e.V. – Kinderkrebshilfe Schlichthorst neu aufgestellt

Seit ihrer Teamgründung 2014 hatten die Frauen von der Kinderkrebshilfe Schlichthorst Spenden in Höhe von mehr als 11.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. überweisen können. Nun haben sie die Verantwortung in jugendliche Hände abgegeben und bereits mit ihrer ersten Aktion auf dem Merzener Weihnachtsmarkt haben Lina Aus dem Moore, Emma Holstein, Svenja Richter und Liv Teepe insgesamt 600 Euro für den guten Zweck einnehmen können. Den Scheck übergaben sie jetzt offiziell im Büro der Kinderkrebshilfe Münster e. V. an die stellvertretende Vorsitzende Anette Blomberg.

Vor etwa 10 Jahren war Liv selber Patientin mit einem Neuroblastom auf den Stationen 17a und 15a gewesen. Die tollen Angebote der Therapeuten hatten ihr damals viel Spaß bereitet, besonders die Musiktherapie mit Wolfgang. Auch von den vielen Spiel- und Fahrzeugen, den Brettspielen und Büchern im Spielzimmer hat Liv reichlich Gebrauch gemacht, so dass dank der Kinderkrebshilfe bei ihr heute tatsächlich die positiven Erinnerungen an diese Zeit die schlechten überwiegen.

Innerhalb nur weniger Wochen der Vorbereitung hatten die Mädchen ein vielseitiges Angebot für den Weihnachtsmarktstand organisiert. Tatkräftig unterstützt haben die Familien. Es wurden dekorative Kleinigkeiten wie Rentier-Anhänger und Überraschungsbeutel gebastelt, leckere Choco Crossies, gebrannte Mandeln und Kekse zubereitet. Ergänzt wurde das Angebot durch hübsche Tee-Sets und Marmeladen sowie durch frisch gebackene Cake Pops und Waffeln. Gerade letzteres lockte viele junge Kund*innen, die direkt vor Ort für den guten Zweck naschen konnten, an den Stand der Mädchen. Allen, die geholfen und eingekauft haben, gilt ein herzliches Dankeschön!