Unterstützung von jungen Künstler:innen und der Volksbank Münsterland Nord

Bereits zum zweiten Mal fand in den Räumlichkeiten der Volksbank Münsterland Nord an der Voßgasse in Münster die Ausstellung ‚POP UP‘ statt. 14 Künstlerinnen und Künstler, die an der Kunstakademie Münster studieren bzw. studiert haben und/oder in Münster leben und arbeiten, stellten ihre Werke im vergangenen Monat aus. Zum Abschluss wurden ausgewählte Werke im Rahmen einer Auktion für einen guten Zweck versteigert.

Der Erlös der ersteigerten Kunstwerke ging zu 100 % an die Künstlerinnen und Künstler, die jeweils einen individuellen Anteil an die Kinderkrebshilfe Münster e. V. spendeten. Zusätzlich spendete die Bank je ersteigertem Kunstwerk nochmal das Doppelte, mindestens aber 200 Euro an den Verein und stockte den Betrag am Ende sogar noch einmal auf. Insgesamt kamen an dem Abend so 8.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Gezeigt wurden Werke aus den Bereichen Malerei, Keramik, Fotografie und Objektkunst von Matthias Lars Anders, Javkhlan Ariunbold, Salomé Berger, Fabian Coppenrath, Maike Denker, Tobias Maria Doerr, Adrian Ferdinand, Charlotte Hilbolt, Judith Kaminski, Valentino Magnolo, Sandra Pulina, David Rauer, Isabel Schober und Meike Schulze Hobeling.