Timbersports und Mickie Krause machten Event für die Kinderkrebshilfe Münster zu einem Riesenerfolg

Jörg Engels aus Wettringen, der auch gleichzeitig ein betroffener Vater ist, da sein Sohn Mathis im Jahr 2018 an Leukämie starb, hatte zusammen mit seiner Familie den Wunsch anderen zu helfen und aktiv zu werden. Kurzentschlossen nahm er Kontakt zur Firma Stihl-Timbersports auf, die sich mit der Durchführung von Sportholzfäller-Wettkämpfen beschäftigt.

Nach einer coronabedingten Bremse konnte das Event dann schlussendlich im Juni 2022 starten und bei hunderten Menschen für Begeisterung sorgen. Einem Konzert, welches am Samstag für eine großartige Stimmung sorgte, folgte der Haupttag mit dem eigentlichen Event. Neben den Holzfäller-Wetttkämpfen gab es auch einen Auftritt von Mickie Krause. Der Sänger sammelte „nebenbei“ rund 2.000 € durch den Verkauf seiner Sonnenbrillen.

Alle beteiligten Künstler haben nur ihre eigenen Ausgaben gedeckt und haben den Rest in den Spendentopf wandern lassen. Die Besucher zeigten sich ebenfalls sehr großzügig und rundeten nicht selten den Getränkepreis von zwei auf fünf Euro auf.  Aber auch darüber hinaus wurden Jörg Engels den ganzen Tag Spenden überreicht. Am Ende des Tages standen 32.000 € zu Buche und machte alle Beteiligten sprachlos.

Die symbolische Scheckübergabe an die Kinderkrebshilfe Münster fand in der letzten Augustwoche in Münster statt und konnte noch einmal zum Austausch genutzt werden.

Jörg Engels bedankte sich ausdrücklich bei allen Künstlern und Besuchern für die fantastische Hilfsbereitschaft und betonte, dass dieses Event einmalig war und ohne die Unterstützung der eigenen Familie, von Freunden und vielen weiteren Helferinnen und Helfern nicht zu stemmen gewesen wäre.