Frau Schulze Föcking durfte heute für die Kinderkrebshilfe Münster e.V. einen Scheck entgegennehmen über 650,00 €.

Frau Schürmann schreibt zu dieser Spende auf Ihrem Blog:

Aus einer spontanen Idee und Umsetzung ist vor kurzem etwas ganz tolles geworden.

Bei einigen anderen Fotografen habe ich die tolle Idee der „Haustür Portraits“ gesehen.
Da wir in der aktuellen Zeit am besten Zuhause bleiben und Abstand halten sollen, fand ich die Idee schön, mit einer kleinen Fotoaktion etwas Freude nach Hause bringen zu können. Ich wollte die Aktion aber nicht einfach so machen, sondern damit gerne noch etwas Gutes tun. Also habe ich es einfach mal meine Idee der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe Münter e.V. auf meiner Facebookseite geteilt und was soll ich sagen …Nach zwei Stunden habe ich das ganze quasi blockiert, weil so viele Anfragen kamen!!! Wahnsinn, wirklich!

Ich selbst hatte etwas Angst vor dem Tag. Der Tag war komplett durchorganisiert, zeitlich alles auf die Minute getaktet. So etwas habe ich ja selbst noch nie gemacht, also war ich nervös, ob das überhaupt so klappt. Ich sah den ganzen Tag schon im Chaos und Zeitstress enden – aber alle Teilnehmer waren perfekt vorbereitet und haben vor Ort schon auf mich gewartet. Wir konnten ganz tolle Fotos vor der Haustür, im Vorgarten oder durch die Terassentür machen, so dass wir den Abstand immer einhalten können. Ein Hoch auf das Dorfleben… hier blüht es fast bei jedem Zuhause und hat das so möglich gemacht.

Ich selbst war nach dem Tag einfach nur noch platt und heiser. So viele tolle Gespräche, die wir in der kurzen Zeit geführt haben … ganz tolle Eindrücke, wie alle ihre Corona-Zeit aktuell Zuhause verbringen. Ich war wirklich beeindruckt. Ich durfte ganz viele Hunde knuddeln, erleben wie aus einem Garten ein kleiner Freizeitpark für Kinder wurde, wie Familien im Moment zusammenhalten und sich vor allem bei Laune halten! Danke dafür! Und zu guter Letzt ein RIESEN Dankeschön an die fleißigen Spender. Wir haben am Spendentag 600,00 Euro zusammengesammelt. Mit so einer riesigen Summe hätte ich NIEMALS gerechnet. Meine Familie hat dann auch noch etwas draufgelegt, so dass ich einen Spendencheck von 650,00 Euro überreichen konnte. Wirklich Wahnsinn!

Wir, das Team der Kinderkrebshilfe Münster e.V., haben uns die Fotos von dem „Haustür-Tag“ zwischenzeitlich angesehen und wir sind begeistert: DANKE an Sie alle für die Unterstützung!!