Spende der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Gescher

Auf eine Kostenumlage verzichtete der Festausschuß der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr beim diesjährigen Weihnachtskaffee. Stattdessen bat man um eine Spende für krebskranke Kinder und für Herzensträume.

Obwohl sie den aktiven Feuerwehrdienst schon lange nicht mehr versehen, trifft sich die 16 Kameraden, von denen vier Mann aus gesundheitlichen Gründen oder altersbedingt nicht mehr kommen können, zählende Altersabteilung, einmal monatlich im Gerätehaus. In diesen Tagen konnten die Wehrmänner eine Spende von je 100 Euro an Läuferherz e.V. sowie an Herzensträume e.V. überreichen.Diana Deichmöller von der Kinderkrebshilfe am UKM, Richard Gevers (Läuferherz) und Sandra Kallaus (Herzensträume) berichteten von ihrer Arbeit. So konnte allein Läuferherz im Laufe der acht Jahre des Bestehens mehr als 130.000 Euro der Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellen. Herzensträume erfüllt immer wieder sehnlichste Wünsche schwersterkrankter Kinder. Der Festausschuß mit Hartmut Lieneweg und Hermann Inhestern überreichten die Spendengelder an die Vertreter der Vereine.

Text und Foto: F.-J. Schulenkorf