Im März 2019 veranstaltete die „Entsorgung Herne“ auf ihrem neuen Wertstoffhof den zweiten Erlebnistag.

Im März 2019 veranstaltete die „Entsorgung Herne“ auf ihrem neuen Wertstoffhof den zweiten Erlebnistag. Der Tag wurde von einigen Tausend Besuchern genutzt, um sich ein Bild von der Arbeit auf dem Wertstoffhof zu machen. Daneben wurden Infostände und Workshops angeboten, die über einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen informierten. Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz. So kommen die Erlöse aus dem Verkauf von Tombola-Losen und die Einnahmen aus dem Garten-Krammarkt der Arbeit zweier Vereine zugute. Horst Tschöke, Vorstand von Entsorgung Herne, überreichte am Dienstag den 18. Juni.2019 auf dem Hof der Entsorgung je 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Münster e.V., die sich für erkrankte Kinder und ihre Familien einsetzt, um ihnen die schwierige Zeit der Behandlung auf vielfältige Weise erträglicher zu machen, und an den Verein Sternschnuppe – Abschied in Würde , dieser organisiert ehrenamtlich Bestattungen für Kinder, die in der Schwangerschaft gestorben sind.

Insgesamt sind 1.749,80 Euro zusammengekommen, die von Entsorgung Herne auf 2.000 € aufgestockt wurden. Horst Tschöke: „Es ist Entsorgung Herne eine Herzensangelegenheit, etwas von der Freude, die wir auf dem Erlebnistag erfahren haben, auf diese Weise an zwei engagierte Vereine weitergeben zu dürfen.“

Die Kinderkrebshilfe bedankt sich bei allen Mitarbeitern/+innen der Entsorgung Herne, die einen freien Tag für die Unterstützung der beiden Vereine investiert haben.