Spende der Golfsenioren aus Arenshorst

Wer das Geld gab, vermisst es nicht. Wer es bekam, kann damit Menschen helfen, die es nötig haben. Einmal mehr rief Christiana Claas als Captain zum geselligen Frühstück am Saisonende, und fast alle der rund 65 Damen und Herren kamen, die als aktive Seniorengruppe jeden Donnerstag ihren Spaß beim Golfen auf der schmucken Anlage in Arenshorst haben und zudem Ausflüge und Geselligkeit erleben.

Und bei diesen Aktivitäten legen sie jeweils Geld aus den Turnieren sowie Geselligkeiten zur Seite für wohltätige Zwecke in der Region, von wo Mitglieder dieser aktiven Seniorengruppe kommen. In der zurückliegenden Golfsaison kamen stattliche 1400 Euro zusammen, die auf zwei Einrichtungen aufgeteilt und nun übergeben wurden: zum einen an Antje Rohlfing vom Hospiz Veritas („Leben bis zuletzt“) in Lübbecke, zum anderen an Ulrike Philipzen von der Kinderkrebshilfe Münster („Wir helfen leben“), in er sich auch betroffene Eltern bei enger Zusammenarbeit mit der Universität starkmachen.

Und das häufig im Ehrenamt, aus dem die beiden Vertreterinnen nachhaltig berichten. Sie waren entsprechend freudestrahlend dankbar, dass sich die Seniorengolfer in Arenshorst in diesem Jahr für die beiden Organisationen entschieden haben, was reihum passiert je nach Anbindungen und Wissen um das Engagement in der Gegend, wo die Golfsenioren zu Hause sind.

Sichtlich beeindruckt von dem keineswegs selbstverständlichen und zudem ehrenamtlichen Engagement für kranke Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen freuten sich die Golfsenioren beim traditionellen Frühstück im geselligen Ambiente des Clubhauses „Altes Forsthaus“ in Arenshorst auf die neue Golfsaison. Und damit auch auf die nächste Chance, etwas für andere Menschen tun.

Text:  (Wittlager Kreisblatt)