Vermarktung für einen guten Zweck

In den vergangenen Wochen haben die Auszubildenden der hauswirtschaftlichen Oberstufe (HLO) im Rahmen ihres Vermarktungsprojektes (Lernfeld 12) für die Kollegen des Anne-Frank–Berufskollegs sowohl einen wöchentlichen Bestell-Menü- als auch einen Bügel- und Mangelservice angeboten.

Mit den schmackhaften und raffiniert hergestellten Menükomponenten, unter Verwendung von saisonalem und regionalem Obst, Gemüse und Getreideerzeugnissen und dem professionellen Dienstleistungsangebot begeisterten die Auszubildenden die Mitarbeiter/innen des Anne-Frank-Berufskollegs. Und all das für einen guten Zweck.

Eine stolze Spendensumme konnte vor Weihnachten an Frau Philipzen von der Kinderkrebshilfe Münster e.V. überreicht werden. Dabei erfuhren die Auszubildenden viel über die Arbeit des Vereins und waren von der Begeisterung und dem großen Engagement der ehrenamtlichen Helfer sichtlich beeindruckt.