Abiturjahrgang Canisisusschule Ahaus spendet 570,- €

Im Juli dieses Jahres feierte der Abiturjahrgang 2017 der Canisisusschule Ahaus eine unvergessliche Abifeier.

Im Laufe der Oberstufe hatten die SchülerInnen durch vielfältige Aktionen Gelder für die Abiturfeier und den Abiball  gesammelt. Inzwischen ist alles mit den Veranstaltern abgerechnet und es zeigte sich, dass noch Geld übrig war. Gemeinsam beschloss die Stufe, diese 570 Euro für einen guten Zweck zu spenden.

Aufgrund der eigenen Verbundenheit durch betroffene Mitschüler entschieden die Abiturienten sich, dies der Kinderkrebshilfe Münster zu spenden. Ihnen ist es wichtig, dass das Geld Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt, die nicht eine unbeschwerte Jugendzeit aufgrund ihrer Erkrankung erleben können.

Frau Monika Schnellenbach vom Vorstand der Kinderkrebshilfe Münster nahm das Geld vor dem Schultor der Canisisusschule Ahaus von einer Vertretung der StufensprecherInnen und SchülerInnen dankbar entgegen.