Spende vom Verein Das Tor „Hilfe für Menschen in Not“ e.V,

Am vergangenen Samstag haben Frau Pink und Herr Peirick vom ehemaligen Verein Das Tor “Hilfe für Menschen in Not“ e.V. der Kinderkrebshilfe Münster eine Spende von 2.000 € überreicht. Die Spende stammt aus der Auslösung des Vereins.

Im gleichen Jahr wie der Verein Tor Hilfe für Menschen in Not wurde die Kinderkrebshilfe Münster e.V. vor rund 35 Jahren gegründet. Beide Vereine verfolgen das gleiche Ziel, nämlich in Not geratene Familien zu unterstützen. Bei der Kinderkrebshilfe haben sich über die letzten 35 Jahre viele weitere Projekte entwickelt. So bietet der Verein den an Krebs erkrankten Kindern auf der Station, Kunst-, Musik- und Maltherapie und Sport an. Daneben unterstützt die Kinderkrebshilfe unbürokratisch über einen Sozialfonds, besonders in Not geratene Familien. Für diese Zwecke soll nun auch die Spende in Höhe von 2.000 € verwandt werden.