Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hof Schürhörster 2016 – 872,16 €

Bereits zum 10. Mal fand der Weihnachtsbaumverkauf im vergangenen Jahr, am Samstag den 12.12.2016 ( 3. Advent ) auf dem Hof Schürhörster Hemfeld 13 in Beelen statt. Andreas Steiling kultiviert hier und an weiteren Standorten seit ca. 15 Jahren Weihnachtsbäume und Baumschulpflanzen. Am Verkaufstag wurde den Besuchern neben Weihnachtsbäumen in verschiedenen Sorten und Größen auch ein Rahmenprogramm mit Glühwein, Waffeln, Kakao, Kinderschminken und Ponykutschfahrten geboten. Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt war ebenso der Nikolaus zu Gast. Für das Rahmenprogramm wurde von den Organisatoren, bestehend aus Familienmitgliedern der Familie Steiling – Schürhörster um Spenden gebeten. In 2016 kam eine Spendensumme von 872,21 € zusammen.

Diese Spendensumme wurde nun wie in den vergangenen 8 Jahren der Kinderkrebshilfe Münster zur Verfügung gestellt.
Für die große Spendenbereitschaft bedanken sich die Organisatoren bei allen Helfern und Besuchern.
In 2017 wird der Weihnachtsbaumverkauf wie gewohnt am 3. Advents Samstag (17. Dezember) starten, dann werden bis zum 24. Dezember Weihnachtsbäume verkauft und es soll ebenfalls wieder die Kinderkrebshilfe MS unterstützt werden.
Danke an Herrn Steiling und seine Mitstreiter