Spendenübergabe am 21.02.2018 von der Fa. Metalle Gerdes GmbH an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. 

(Pressetext) Pünktlich zum internationalen Kinderkrebstag konnte Thomas Gerdes von der Fa. Metalle Gerdes GmbH aus Nordhorn einen Spendenscheck in Höhe von 2.600,00 € an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. übergeben.

Auf dem Firmengelände in der Ursulastr. in Nordhorn werden in einem Container nun schon im 5. Jahr Altmetalle und Kabelreste gesammelt, gewogen und zum jeweiligen Tageshöchstsatz bezahlt und der Erlös gespendet.

 

Ebenfalls hat Thomas Gerdes in diesem Jahr die Weihnachtsaktion „Spenden statt schenken“ unterstützt.

 

Der Spendenbetrag wurde durch die Grafschafter Volksbank eG und die Firma J+B Küpers GmbH aus Osterwald aufgestockt.

 

Bei der Spendenübergabe bedankte sich Heike Weßling von der Kinderkrebshilfe Münster e.V. bei Herrn Thomas Gerdes, Herrn Günter Oldekamp von der Grafschafter Volksbank eG und Herrn Egbers von der Fa. J+B Küpers und betonte, wie wichtig dieser Verein für die krebskranken Kinder auf der Kinderonkologie in Münster ist. Die Kinder werden dort permanent durch viele Mitarbeiter, z.B. Erzieherinnen und Musik-, Sport- und Kunsttherapeuten von Ihrer Krankheit abgelenkt. Allein 28 Mitarbeiter, darunter auch Krankenschwester und Ärzte, werden von der Kinderkrebshilfe ausschließlich durch Spenden finanziert. Der Verein beteiligt sich auch an vielen Kosten, die das Krankenhausbudget nicht abdecken kann, wie z.B. an der Forschung, an der Station für Knochenmarktransplantationen, an speziellen Geräten, an der Trauerarbeit und vieles mehr.

Quelle: Grafschafter Nachrichten